Volkskorrespondent

Ralf Ripken
.

Die große Einigung!

Ralf Ripken

Trump und Junker, Amerikaner und EU haben sich auf Gespräche geeinigt – Es werden keine weiteren Zölle erhoben! Ein Segen für die EU, ein noch größerer für die Autobauer Europas und der größte für Millionen Arbeiter, wenn man mal alle Firmen und Zulieferer zusammen nimmt!
 Außer dem übervorteilt die EU die Amerikaner, wenn wir mal die bisherigen Zölle, Dienstleistungen und Bankgeschäfte, sowie die Geldsendungen betrachtet. Trump hat da schon recht, dass er gemeckert hat und die Europäer haben so gesehen, noch Glück gehabt!
Also, ein Hoch auf diese beiden Staatsmänner!

…oder ist das Ganze nur ein einziges Schmierentheater und wir diejenigen sind, die vorgeführt, manipuliert werden?

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker reiste am 25. Juli nach Washington und traf US-Präsident Donald John Trump

Von Anfang an, also ab dem Zeitpunkt wo TTIP von Trump aufgegeben wurde, stören mich einige Sachen. Nicht nur das, wenn wir die Dinge mal genauer beleuchten, die Amerikaner jährlich, wenn wir alle Geschäfte, Dienstleistungen, Finanztransaktionen und private Geldgeschäfte hinzunehmen, die USA jährlich mit einem Plus von etwa 9 – 15 Milliarden erzielt, was hierzulande, wenn ich mir die Trump Anhänger so ansehe, kaum jemanden interessiert, nein für diesen „Deal“ wurde nicht nur bemerkenswert wenig Zeit benötigt, bekam Junker das hin was zuvor Macron und Merkel nicht mal Ansatzweise bewerkstelligen konnten? Nein, es kamen Themen auf den Tisch die zuvor, bei den Verhandlungen von TTIP und TISA von vielen in der Bevölkerung völlig abgelehnt wurden!

Nicht nur mehr, durchaus auch genmanipuliertes, Soja kommt jetzt nach Europa, was die Handelsbilanz noch weiter zugunsten der USA verschiebt. Ebenso wie, meist durch Fracking gewonnenes, Flüssiggas. Wobei wir hier wissen das seit langem hier die benötigten Terminals bereits, Beispielsweise in Rotterdam, gebaut werden, wurden (merkwürdig oder?) und hier in Deutschland gebaut werden sollen, auch ist es so das eben dieses Fracking die Umwelt langfristig nicht nur in den USA zerstören wird!

Als wenn das nicht genug wäre, wurde ein Abschaffen von allen Zöllen, das ist nicht mal so ganz schlimm, aber auch von allen Handelsbarrieren gesprochen!

Was sind Handelsbarrieren und warum ist dieses eine ‚Wort so bestürzend erschreckend? 
Nun Handelsbarrieren sind zum Beispiel Bestimmungen zum Arbeitsschutz oder zur Haltbarmachung, Desinfektion, Erzeugung von Lebensmitteln (Chlorhühnchen/ Gen Manipulationen, etc.) und so weiter und so fort, bis hin zu Gesetzen! Diese wiederum sind ja, wie wir wissen, bekanntlich in allen EU-Ländern, von EU-Land zu EU-Land verschieden! Die wohl einfachste effektivste Möglichkeit das alles unter einen Hut zu bekommen, „abzubauen“ sind… die bei TTIP bereits erwähnten Schiedsgerichte! 
Die Auswirkungen von einem solchen Vertrag können wir übrigens bereits beobachten und zwar zwischen den afrikanischen Staaten und der EU! Für die EU ist er so gewinnbringend, dass sogar Millionen Flüchtlinge in Kauf genommen werden, für die Afrikaner hingegen…

Fazit, wenn wir all dies betrachten, dazu noch die Erhöhung der in Deutschland immer schon ungeliebten Militärausgaben in Kauf nehmen, frage ich mich seit langem, ob uns hier nicht die Dinge die wir als Bevölkerung eigentlich ablehnen nun einfach, nur neu verpackt, untergeschoben werden sollen.

Wieder mal wird mit dem Verlust von Arbeitsplätzen gedroht, ja sogar der von ganzen Branchen! Ebenso ist die Sicherheit in Europa infrage gestellt, sowohl die für den Einzelnen durch Terroristen und Flüchtlinge, als auch die von Staaten, also aller, ebenfalls durch Terror sowie durch Russland, die USA und diverse Schurkenstaaten und zukünftig den Flüchtlingen, also denen die auch durch EPA dazu gemacht werden.  Auch fragt man sich wie wir hier nun den jahrelangen Abbau der Staatspräsenz, eben durch die eigenen Politiker in Anbetracht dieses Szenarios betrachten.

Am Ende werden alle glücklich europaweit Millionen von Arbeitsplätzen gesichert, die Sicherheit selbst wieder in den Griff bekommen zu haben, dass sie dabei vergessen werden, welchen Preis sie bezahlen müssen, dass sie dieser Weg noch weiter in die immer mehr sklavenhafte Abhängigkeit weniger Menschen bringt! TTIP/ TISA werden möglich werden ebenso die Aufrüstung und noch vieles mehr was ich hier nicht erwähne.

Sie haben gelernt das wir unsere Freiheit lieben und verteidigen! Sie haben gelernt das in Ihren Plänen zu berücksichtigen und uns entsprechend zu manipulieren! So werden Sie uns am Ende dazu bringen freiwillig, für unsere persönliche Sicherheit, für das Sichern unserer kleinen eigenen und durchaus verdienten Welt, unsere Freiheit freiwillig aufzugeben!

Lassen wir es nicht soweit kommen, stehen wir zusammen und lernen selbst die Welt zu verändern.
Für die Freiheit, für die Menschen und die Welt!
.
.
Quellen und weitere Infos:

Handelsblatt vom 22.07.2018: Warum Deutschlands erstes Flüssiggas-Terminal ein Befreiungsschlag wäre
Frankfurter Allgemeine vom 25.07.2018: Überraschende Einigung im Handelsstreit

 

_____________________________________________________________________________

Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich die Autorin bzw. der Autor verantwortlich.
Veröffentlichungen sind nur Medien der Gruppe-Volkskorrespondenz, unter deren Regeln, gestattet.