Ilga Röder

Ein Wiedersehen mit Dean Reed

14. Januar 2017: Ein „Kessel Buntes“ mit Dean Reed

Ilga Röder

Dean Reed ‚Der Mann aus Colorado‘
Sonnabend im Fernsehen

Vor geraumer Zeit habe ich beim MDR angeregt, dass sich eine der bekannten Supermixsendugen der Adlershofer Unterhaltungsshows „Ein Kessel Buntes“ auch einmal näher mit dem von mir sehr verehrten Entertainer, Sänger und Regisseur Dean Reed beschäftigt. Mein Wunsch ging in Erfüllung, und so werden wir nun am Samstag, 14. Januar um 20:15 Uhr im MDR (Wiederholung am 28. Januar um 00:20 Uhr im rbb-Fernsehen) die Möglichkeit haben, uns an Dean Reed zu erinnern oder ihn kennen zu lernen.

Neben Middle of the Road, Kristina Bach und Sally Karr präsentiert Moderator Wolfgang Lippert am Ende der 120minütigen Sendung rund 15 Minuten lang Dean Reed, so wie die Zuschauer in den 70er und 80er Jahren ihn kennen sollten. Zum Schluss kommen noch zwei Gedichte aus meinen Buch „Von einem anderen Stern“ zum Vortrag, worüber ich mich sehr freue.

Mehr über Dean Reed könnt ihr auf der liebevoll gestalteten Website www.DeanReed.de erfahren.

Über Dean Reed, sein Leben und seinen Kampf für Frieden und eine bessere Gesellschaft berichtete American Rebel u.a. in folgenden Artikeln:

Frühere Artikel von Ilga Röder erschienen am 21.10.2016, 29.02.2016
.

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief