Lothar Häupl

Die Saubermänner in den USA und der NATO – Anklage!

Internationale Assoziation der antiimperialistischen und antifaschistischen FRONT gefordert!
.

Lothar Häupl

Vor 45 Jahren, am 8. Juni 1972 wurde von den USA-Besatzertruppen das Dorf Drang Bang, unweit von Saigon von einem Luftangriff getroffen. Damals setzten die USA Napalm-Bomben im großen Umfang gegen die Zivilbevölkerung ein. Tausende Kinder und die Zivilbevölkerung Vietnams wurde regelrecht abgeschlachtet!

Seit jener Zeit ist die Blut- und Mordspur des Schreckens, welche durch amerikanische und NATO-Militärs verursacht worden sind, unübersehbar.

Vietnamkrieg 1955 bis 1975

Als der Krieg am 24.3.1999 gegen das damalige Jugoslawien begann, wurden „Verbrechen“ von Milosevic gegen die Zivilbevölkerung zum Vorwand genommen, um diesen Krieg der NATO (erstmals mit deutscher Beteiligung) zu rechtfertigen. Jahre später, wurde nachgewiesen, dass diese Vorwürfe nicht haltbar waren. Milosevic wurde nach seinem Tode für unschuldig erklärt!

Uns allen sollte in Erinnerung sein, wie groß das Leid unter der Zivilbevölkerung u.a. in Afghanistan, Libyen, dem Irak … ist und war, nachdem NATO-Militärs gegen die Machthaber und die Bevölkerung mit militärischen Mitteln vorgingen.

Die USA, Großbritannien, Russland und Deutschland liefern Waffen aller Art in die ganze Welt, um immer neues Unheil anzurichten!
Selbst Deutschland liefert biologische Agenzien in die ganze Welt, die das Risiko von erheblichen negativen Auswirkungen für Menschen und für die Umwelt beeinträchtigen. Und dies in Größenordnungen, die die Außergefechtsetzung von Menschen und Tieren, zur Funktionsbeeinträchtigung von Geräten oder Vernichtung von Ernten oder der Umwelt zur Folge haben.

AKTUELL!

45 Jahre nach den Verbrechen in Vietnam sind es NATO-Partner, wie die USA, Türkei u.a.; die ungeachtet der Beachtung des Völkerrechtes Syrien bombardieren und damit genau genommen, Syrien den offenen Krieg erklären.

Allein wegen dem nächtlichen Raketenüberfall der USA auf syrische Militärstützpunkte sind m.E. mindestens drei Dinge dringend notwendig:

1. Vor der UNO und vor Tribunalen der UNO, wo Kriegsverbrechen zu verurteilen sind, muss die USA angeklagt werden!

2. Deutschland als NATO-Partner muss seine „Beistandsverpflichtungen“ gegenüber NATO-Partnern aufkündigen, sich sofort aus Kriegsbeteiligungen der NATO zurückziehen und alle finanziellen und militärischen Verpflichtungen gegenüber der NATO auf Eis legen!

3. Raus aus der NATO!

Es ist an der Zeit, dass die Bevölkerungen, das Proletariat aller Länder durch Proteste und gezielte Aktionen dafür Sorge tragen, dass vor allem den eigenen Regierungen die Möglichkeiten von Kriegsverbrechen genommen wird.

Gegen die Politik der Kriegsverbrechen hilft nur ein wirksamer „Aufstand der Kriegsgegner in allen kriegsführenden Ländern!“

Es ist unumgänglich und lange überfällig, dass eine „internationale Assoziation der antiimperialistischen und antifaschistischen FRONT!“ organisiert wird und erstarkt, damit Kriege weltweit an den Pranger gestellt werden können und der Kampf gegen die Kriegsverbrecher zustande kommt.

(PS: Das sind erste Überlegungen, aber ganz bestimmt nicht ausreichend. Was tun?)

.

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief