Rolf Geffken

Rolf Geffken

Arbeitsrecht praktisch

»Einführung«

Lieber Leser/innen von American Rebel, ich bin Rolf Geffken, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus dem Norden und freue mich auf diesem Portal zu Wort kommen zu dürfen. Ich produziere laufend kleine Clips unter dem Titel »Arbeitsrecht praktisch«, die ich jedem/jeder Erwerbstätigen ans Herz legen möchte.
Los geht’s mit einer etwas längeren Einführung, der Entstehungsgeschichte des Arbeitsrechts als Errungenschaft der Deutschen Arbeiterbewegung und die Notwendigkeit kritischer Betriebsratsseminare.

Dr. Rolf Geffken: ARBEITSRECHT & REVOLUTION - Für kritische Betriebsratsseminare

 

Die Anwaltskanzlei RAT & TAT wurde von mir 1977 gegründet. Seit 1992 befindet sie sich in Hamburg-Harburg mit einer Niederlassung im niedersächsischen Cadenberge (Landkreis Cuxhaven). Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit ist das Arbeitsrecht in allen seinen Ausprägungen, sowie das

  • Kündigungsschutzrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Sozialrecht
  • Seearbeitsrecht
  • Schifffahrtsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Familienrecht
  • Allgemeine Zivilrecht.

Ferner das Ausländerrecht der Bundesrepublik Deutschland, einschließlich des Niederlassungsrechts und des Asylrechts.

Ich bin  Fachanwalt für Arbeitsrecht aber auch Autor auf diversen Gebieten, nicht nur des Arbeitsrechts. Zugleich bin ich Referent auf arbeitsrechtlichen Fortbildungsveranstaltungen unterschiedlicher Bildungsträger und Lehrbeauftragter an der Universität Oldenburg.

Kontakt: ratundtat@drgeffken.de – Website: www.drgeffken.de – Telefon: 040 7906125 oder 0172 7418179 – Meine Buchveröffentlichungen

.

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief