Books and films about Dean/Bücher und Filme über Dean

zurück/back
Der Rote Elvis

Dean Reed - The Red Elvis/Der Rote Elvis



Festivals

Vorführung im Goethe Institut Washington

10.12.2007, 18:30

Goethe Institut Washington
Goethe Institut Washington

Der Rote Elvis
Dean Reed Filmreihe

Montag, 10. Dezember 2007, 18.30 Uhr
Goethe-Institut Washington, GoetheForum
Deutsch mit englischen Untertiteln

Deutschland, 2007, 90 min., DVD, Regisseur: Leopold Grün

Was hat den Glauben und die Ansichten von Dean Reed beeinflusst? Warum war er in vielen Teilen der Welt so bekannt, während er in den USA kaum Erfolg hatte? Diese Dokumentation über das Leben von Dean Reed, welche bei der Berlinale 2007 ihre Premiere feierte, versucht diese Fragen zu beantworten und zeigt die Erfolgsgeschichte und den Absturz des Künstlers. Der Film enthält unter anderem Interviews mit Familienangehörigen, mit Radio DJ Chucho Fernandez, mit Autorin Isabel Allende und Schauspieler Armin Mueller-Stahl.

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-03-12