Concerts/Konzerte/Conciertos/концерты

zurück/back

Vogtländische Musiktage

Konzert am 10.05.1980 in Klingenthal auf dem Platz der Einheit

Vogtländische Musiktage in Klingenthal Vogtländische Musiktage in Klingenthal Vogtländische Musiktage in Klingenthal
Vogtländische Musiktage in Klingenthal

Im Mai 1980 war Dean Reed bei den Vogtländischen Musiktagen in Klingenthal/Markneukirchen und gab dort drei Konzerte mit dem Berlin-Sextett. Beim Frühstück überraschte er die Veranstalter des Festivals mit der Frage, ob sie nicht ein Pferd hätten. Nach einigen Telefonaten konnte Dean von Markneukirchen in den Nachbarort Erlbach fahren und einen Ausritt in die Vogtländischen Berge unternehmen. Danach sang er gemeinsam mit Erlbacher Kindern im Pferdestall amerikanische und deutsche Volkslieder. Die Lokalzeitung "Freie Presse" berichtete darüber mit einer Reportage "Der Mann aus Colorado zu Pferde in Erlbach - Ein Auftritt, der in keinem Programm der Musiktage stand".

Thorald Meisel, 20. April 2005

Siehe auch:

Ich möchte folgende Information beisteuern:
I want to add the following information:

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-07-12