Concerts/Konzerte/Conciertos/концерты

zurück/back

Solidaritätstag im Hauptfoyer des Palastes der Republik

Sonntag, 26.11.1978 in Berlin

Traditionelle Solidaritätsaktion Berliner Jugendredaktionen von Presse, Rundfunk und Fernsehen von 10 bis 18 Uhr.

Palast der Republik 1978 Palast der Republik 1978 Palast der Republik 1978

Ganz im Zeichen der Solidarität stand am 26.11.78 der Palast der Republik am Marx-Engels-Platz. Die Jugendredaktionen von Presse, Rundfunk und Fernsehen hatten zu dieser Großveranstaltung im Haus des Volkes eingeladen. Zu den Höhepunkten des Tages gehörten Darbietungen bekannter Künstler, darunter Dean REED (Foto), Uschi Brüning und die Folkblues-Band.

ADN

Großes Solidaritätsprogramm im Palast der Republik

Darbietungen bekannter Künstler und Verkauf von Souvenirs

Berlin. ADN/BZ
Im Zeichen der Solidarität stand am Sonntag eine Großveranstaltung im Palast der Republik. Tausende waren der Einladung der Jugendredaktionen von Presse, Funk und Fernsehen gefolgt. Zu den Höhepunkten gehörten Darbietungen bekannter Künstler, darunter Dean Reed, Angelika Mann, Uschi Brüning und die Folkblues-Band. Die "rund"-Redaktion des Fernsehens lud zu Autogramm- und Fragestunden mit der City-Band, den Gruppen "Express" und "Prinzip" sowie mit den Sportlern Thomas Huschke und Hans-Jürgen Riediger ein.

Die Organisatoren wurden bei der Gestaltung dieses "Tages der Solidarität" von Berliner Schülern, FDJ-Mitgliedern aus Betrieben der DDR sowie von der Drushba-Trasse vielfältig unterstützt. Souvenirs, die von Erbauern der Drushba-Trasse mitgebracht worden waren, erzgebirgische Nussknacker und Fossilien aus dem Mansfelder Kupferbergbau kamen bei Versteigerungen unter den Hammer. Der Erlös wurde auf das Solidaritätskonto der DDR überwiesen.

Neues Deutschland 27.11.1978

zurück/back

Tag der Solidarität im Palast der Republik

Konzertpodien und Basare dicht umlagert

Berlin. ADN/BZ
Ganz im Zeichen der Solidarität stand gestern der Palast der Republik. Tausende Gäste besuchten eine Großveranstaltung, zu der Jugendredaktionen von Presse, Rundfunk und Fernsehen eingeladen hatten. Die Mitarbeiter von "Rund", "Hallo", "DT 64", ADN-Zentralbild und dem Verlag "Junge Welt" wurden bei der Gestaltung dieses "Tages der Solidarität" von Berliner Schülern, FDJ-Mitgliedern aus Betrieben der DDR sowie von der Drushba-Trasse vielfältig unterstützt.

Zu den Höhepunkten des Tages gehörten Darbietungen bekannter und beliebter Künstler, darunter Dean Reed, Angelika Mann, Uschi Brüning und die Folkbluesband.

Dicht umlagert waren neben den Konzertpodien in den Foyers auch die fünf Verkaufsbasare, an denen Poster, Platten, Fotos und Schmuck zum Kauf angeboten wurden. Am DT 64-Stand waren LPs und Singles mit Autnahmen bekannter Künstler zu erwürfeln. Die "Hallo"-Mitarbeiter von "Stimme der DDR" boten Boutique-Artikel an, während für einen Solidaritätsbeitrag an den Bandmaschinen der Studiotechnik Sendebeispiele in Kunstkopfstereofonie zu hören waren. Die "Rund"-Redaktion des Fernsehens lud zu Autogramm- und Fragestunden mit der City-Band, den Gruppen "Express" und "Prinzip" sowie mit den Sportlern Thomas Huschke und Hans-Jürgen Riediger ein. Zu den Attraktionen des Tages gehörte ebenfalls die Versteigerung von Souvenirs, die von Erbauern der Drushba-Trasse mitgebracht worden waren. Weiterhin kamen bei diesen Auktionen auch Marionetten, erzgebirgische Nussknacker und Fossilien aus dem Mansfelder Kupferbergbau unter den Hammer. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde auf das Solidaritätskonto der DDR überwiesen.

Berliner Zeitung 27.11.1978

zurück/back

Tausende kamen

"Tag der Solidarität" im Palast der Republik

Ganz im Zeichen der Solidarität stand am Sonntag der Palast der Republik. Tausende Gäste besuchten diese Großveranstaltung im Haus des Volkes am Marx-Engels-Platz, zu der Jugendredaktionen von Presse, Rundfunk und Fernsehen eingeladen hatten. Zu den Höhepunkten des Tages gehörten Darbietungen bekannter und beliebter Künstler, darunter Dean Reed, Angelika Mann, Uschi Brüning und die Folkbluesband.

Dicht umlagert waren neben den Konzertpodien in den Foyers auch die fünf Verkaufsbasare, an denen Poster, Platten, Fotos und Schmuck zum Kauf angeboten wurden. Am DT-64-Stand waren LPs und Singles mit Aufnahmen bekannter Künstler zu erwürfeln. Die "Hallo"-Mitarbeiter von "Stimme der DDR" boten Boutique-Artikel an, während gegen einen Solidaritätsbeitrag an den Bandmaschinen der Studiotechnik Sendebeispiele in Kunstkopfstereofonie zu hören waren. Die "Rund"-Redaktion des Fernsehens lud zu Autogramm- und Fragestunden mit der City-Band, den Gruppen "Express" und "Prinzip sowie mit den Sportlern Thomas Huschke und Hans-Jürgen Riediger ein. Zu den Attraktionen des Tages gehörte ebenfalls die Versteigerung von Souvenirs, die von Erbauern der Drushba-Trasse mitgebracht worden waren.

Neue Zeit 28.11.1978

Ich möchte eine Information beisteuern: webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2015-01-23