Kleine Anekdoten

zurück/back

Indianer und deren Schlangen

english version spanish version russian version
Indian costumes

Unsere Eltern suchten ständig nach Möglichkeiten, den Horizont der Söhne zu erweitern. Vernon, Dean und ich selber mussten echte Arbeit leisten, aber dabei gab es auch Spaß.

Zum Beispiel: Unsere Mutter brachte zwölf Jungs aus der Nachbarschaft zusammen und bildete daraus eine Indianer-Tanzgruppe. Wir haben unsere eigene authentische Indianerkleidung hergestellt sowie auch Trommeln und sonstiges Zubehör, dazu haben wir Bücher von der Stadtbibliothek geholt um daraus Indianertänze zu erlernen. Die Tänzer waren zumeist in einem Alter von Dean, aber ich war der älteste und somit der Trommler. Wir haben uns zu Wettbewerben mit kleinen Bühnenstücken gemeldet und wurden häufig prämiert, manchmal durch "blaue Bändchen" und einmal mit dem Großen Preis.

Eine diese Auszeichnungen erhielten wir wegen eines Programmangebots, in dem die "Indianer" beim Tanzen lebendige Schlangen im Mund hielten. Die Ausführenden standen oben auf einer hell beleuchteten Bühne, während das Publikum im Dunkeln saß. Zum Tanzen trug Dean seine schönen Federn und Glassperlen. Er tänzelte zu mir auf und flüsterte mir ins Ohr, dass er seine Schlange verstecken wollte, und dann so tun, als ob er sie suchte. Ich hörte auf zu trommeln, und teilte dem Publikum mit, dass eine der kleineren Schlangen im Publikum verschwunden wäre, aber dass dies kein Grund zum Aufregen sei, die Schlange würde nur ein warmes Versteck suchen. Dies geschah alles vor vielen Jahren, als die Damen noch Kleider trugen.

Auf einmal fingen die Frauen und Mädchen an zu schreien, weil sie dachten, dass die Schlange ihnen an den Füßen herumwickelte. Die Männer und die Jungs lachten und suchten gemeinsam mit den Indianern die verlorene Schlange. Ab und zu rief Dean "Da ist sie!" so dass die Leute aus lautem Schrecken oder Entzücken laut lachten. Aber jeder ging sehr vorsichtig herum, um nicht auf die Schlange zu treten.

Letztendlich wurde diese Aktivität so was von wild, dass ich wieder anfing auf die größte Trommel zu schlagen und bekannt gab, dass Dean die Schlange in seinem eignen Schlangenkasten gefunden hätte.

Und jetzt wissen Sie, wie Dean sein einmaliges Talent entwickelt hat, die Damen zu belustigen.

Dale Reed, Dezember 2002

Übersetzung: Lifetime Resources

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2005-10-08