Horst Rathmann

Einfach nur sprechen

Lieder für (fast) jede Gelegenheit
.

Horst Rathmann

Liebe Freunde,

Mit dem nachfolgenden Lied »Einfach nur sprechen«, möchte ich mich auf diesem neuen Portal vorstellen und hoffe, dass es bald sehr viele Leser/innen und Hörer/innen hat.
Der Text und die Musik sind von mir und das Video von Pixabay.com CC0.

Seit Dezember 1980 bin ich als Alleinunterhalter und Entertainer unterwegs. Auf Schützenfesten, bei Karnevalsvereinen  und auf Polterabende und Hochzeiten habe ich mit meiner Musik für gute Laune gesorgt. 2012 habe ich mich aus dieser Branche langsam zurückgezogen – 35 Jahre Tanzmusik war genug.
Seit 2013 bin ich in einem festen Arbeitsverhältnis und widme mich nebenberuflich aber intensiv meiner eigenen Kompositionen. Angefangen hat alles erst mit Instrumentalen Songs wie Chillout Funk Relax Musik im Youtube Kanal Meditativkilofon. Nach einiger Zeit fand ich meine alten Musiktexte aus den Anfang der 90ger Jahre wieder, und versuchte aus Texten Musik herzustellen. 2014 lernte ich Norbert van Tiggelen im Internet kennen.
zu dem Gedichte und Textschreiber sprang schnell der Funke über und er fragte mich ob ich aus seinen Gedichten Songs machen könne. Die Zusammenarbeit klappte auf Anhieb und so entstanden im laufe der Jahre über 60 Songs im Genre Country, Deutsch Pop, Deutsch Rock – Dance und Balladen. Je nach Text und Gedicht, fröhliche, traurige und auch ernste- und nachdenkliche Songs. Geld verdienen kann man damit nicht, es ist einfach der Spaß an der Musik und eventuell gewissen Menschen und Zuhörer/innen mit diesen Songs eine Freude zu machen.

.

.

Einfach nur sprechen

Die Suche nach mir
muss ich zurzeit erfragen
Ich würde so gern,
so vieles vertagen
Ich Träume von gestern
würde gern woanders sein
Doch diesen Traum
träum ich mit mir allein

Mein Herz pocht langsam
manchmal schnell zugleich
bin für diese Welt
glaub ich viel zu weich
Wenn ich das all hier sehe
steh ich kurz vor dem K. O.
das ist bei mir
seit neustem leider so…

Ich weiß das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen
Ich weiß, das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen

Man lügt uns an
und lässt die Menschheit glauben
Der Diesel ist sauber
Na das ist ja toll
Im Internet wird täglich gehackt
So viele Irre haben gar nichts gecheckt
Manchmal bin ich verrückt
das weiß ich sehr wohl…
doch ich liebe die Wahrheit
und fühle mich wohl

Ich weiß, das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen
Ich weiß, das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen

Die Suche nach mir
muss ich zurzeit erfragen
Ich würde so gern,
so vieles vertagen
Ich Träume von gestern
würde gern woanders sein
Doch diesen Traum
träum ich mit mir allein

Ich weiß, das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen
Ich weiß, das viel gelogen ist
seh die Menschen Gesetze brechen…
Es würde manchmal schon reichen
wenn wir offen und ehrlich sprechen


Ihr erreicht mich bei Facebook
Ihr könnt mich hören
.

hier geht es zur Facebook-Diskussionsgruppezurück zur Startseite
Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief