Volkskorrespondent

Justus Klein
.

Bamberg: Demonstration gegen Massenlager

Justus Klein

Am Samstag, dem 8. September 2018, haben mehr als 400 Menschen gegen das Ankerzentrum in Bamberg protestiert. Aufgerufen hatte ein breites Bündnis aus linken und flüchtlingssolidarischen Gruppen. Darunter waren auch zahlreiche Bewohner der AEO (ANKER-Einrichtung Oberbayern).

Diese brachten ihren Protest gegen die schlechten Bedingungen im Lager aufmerksam. Skandalös sind die diesen Sommer bekannt gewordenen Misshandlungen durch die Security-Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. Einige Bewohner sollen demnach grundlos brutal geschlagen und schikaniert worden sein. „Missbraucht keine Zahlen für eure Wahlen!“ war eine zentrale Parole. Drei Provokateure, vermutlich aus dem rechten Spektrum, wurden von der Polizei zurückgehalten.

„Nein zum imperialistischen Krieg!“,
Foto: Justus Klein

Ein Transparent der Initiative „#Seebrücke“,
Foto: Justus Klein

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.
.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!

 

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief